TYSON

Tyson ist ein Schäferhundmischling, ca. 2020 geboren, der ausgesetzt wurde.

Wir könnten uns vorstellen, dass die Vorbesitzer ganz einfach überfordert mit seiner Erziehung waren und den leichtesten Weg gewählt haben. Ein junger Hund ist wie ein junger Mensch... er braucht viel Liebe und dennoch konsequente Erziehung und sinnvolle Beschäftigung.

Der junge Rüde ist ein wahrer Schmusehund mit seinen Bezugspersonen - Fremden gegenüber ist er noch sehr mißtrauisch.

Er braucht dringend Menschen, zu denen er eine feste Beziehung aufbauen kann und bei denen er die nötige Ruhe findet. Er steht bei uns im Tierheim ständig unter Strom und meint, alles kontrollieren zu müssen. Er kommt übrigens in Räumlichkeiten sehr, sehr gut zur Ruhe. Wenn er im Tierheimbüro dabei ist, merkt man ihn quasi gar nicht, er legt sich ab und ist total zufrieden.

Er reagiert noch sehr übertrieben auf alles, was sich bewegt - deshalb besuchen wir mit ihm die Hundeschule und würden die neuen Besitzer auch dahingehend weiter unterstützen.

Tägliches Training im Tierheim ist nur schwer umzusetzen, deshalb drängt die Zeit für ein neues Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen.

Wir sind absolut überzeugt, dass er sich bei den richtigen Menschen Schritt für Schritt zu einem ganz tollen Kumpel enwickeln wird.

Das allerwichtigste ist, wie gesagt, dass dort jemand ist, der ihm die Kontrolle abnimmt und die nötige Ruhe vermittelt.

Eine Auslastung über die Nase wie Mantrailing, Suchspiele, Intelligenz- und Geschicklichkeitsspiele, Zielobjektsuche, sprich ruhige Aktivitäten, wären toll..

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit ganz viel Familienanschluss, also nicht nur draußen auf dem Hof, für den Anfang ohne kleine Kinder. Katzen kennt er - kein Problem.

HERA und ASLAN

HERA

ASLAN

Hera und Aslan sind zwei Herdenschutzhunde der Rasse Kangal.

Beide kamen aus sehr schlechter Haltung zu uns und wir suchen nun ein wunderschönes Fürimmerzuhause für sie.

Sie sind beide ca. 3, 4 Jahre alt und einfach nur Traumhunde - lieb, verschmust, sehr anhänglich zu ihren Menschen.

Für die Zukunft möchten sie nichts aussergewöhnliches - einen oder 2 Chefs, die ansagen, wo es lang geht, ganz viel kuscheln und liebhaben, gemütliche Spaziergänge, Haus mit Garten und natürlich engen Familienanschluss, sprich verschlafene Abende vor der Couch (nur vor, nicht auf der Couch)

Ja, sie haben richtig gelesen - auch Herdenschutzhunde möchten nicht alleine irgendwo sein... sie möchten, wie jeder andere Hund auch, einfach nur dabei sein, bei ihrem Rudel.

Hera und Aslan sind natürlich 2 ausgesprochen freundliche Vertreter ihrer Art, aber dennoch Herdenschutzhunde, das sollte man immer beachten.

Ein ruhiges Zuhause, ohne ständig wechselnde Besucher ist Voraussetzung.

Keine kleinen Kinder, größere sind kein Problem.

Keine Katzen oder Kleintiere.

Sie können getrennt vermittelt werden. Aslan gerne zu anderen HSH, Hera allein.

<< Neues Bild mit Text >>

BRUNO

Bruno ist ein altdeutscher Schäferhund (kastriert) und ca. 2018 geboren.

Eigentlich ist Bruno ein supertoller Hund mit einem wunderbaren Charakter - lieb, verschmust, sehr anhänglich, sehr gehorsam, läuft prima an der Leine - wenn da nicht die große Unsicherheit wäre. Männer machen ihm Angst, kleine Kinder überfordern ihn (er zieht sich dann völlig zurück) - da braucht es einfach nur Einfühlungsvermögen und Geduld.

Zur Erklärung: Bruno kam als Fundtier zu uns, zusammen mit seiner Kumpeline Lotti. Lotti hat ihm immer gesagt, was er tun soll, war sein Halt. Dann ist Lotti leider verstorben und für Bruno brach eine Welt zusammen.

Keiner mehr da, der ihm die Richtung gibt.

Nun suchen wir für ihn genau dieses neue Zuhause - im allerbesten Fall einfach mit einer souveränen Hündin, die ihm wieder sagt, was er tun soll. Dann wäre für Bruno die Welt wieder in Ordnung.

Bruno mit Lotti

Vermittlungshilfe für Hund ARES

Ares ist ein Jack Russel / Schäferhund Mix,  am 05.04.2022 geboren und wiegt keine 20 Kilo (so kann man sich die Größe etwas besser vorstellen)

Im jetzigen Zuhause kann eine gute Versorgung, aus finanziellen und privaten Gründen, nicht mehr gewährleistet werden und wir möchten helfen, möglichst zeitnah,  ein neues, schönes Zuhause für Ares zu finden.

Er wurde schon 2 mal angefahren, es ging 2 x mit leichten Blessuren ab - Glück gehabt.  Es eilt wirklich sehr, um ernsthafteren Schaden zu vermeiden.

Ares ist ein Wohnungshund, etwas schüchtern, aber lieb und verschmust, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause.

Ares wohnt momentan im Raum Naumburg, wir stellen gerne den Kontakt zum Kennenlernen her.