HERA und ASLAN

HERA

ASLAN

Hera und Aslan sind zwei Herdenschutzhunde der Rasse Kangal.

Beide kamen aus sehr schlechter Haltung zu uns und wir suchen nun ein wunderschönes Fürimmerzuhause für sie.

Sie sind beide ca. 3, 4 Jahre alt und einfach nur Traumhunde - lieb, verschmust, sehr anhänglich zu ihren Menschen. 

Für die Zukunft möchten sie nichts aussergewöhnliches - einen oder 2 Chefs, die ansagen, wo es lang geht, ganz viel kuscheln und liebhaben, gemütliche Spaziergänge, Haus mit Garten und natürlich engen Familienanschluss, sprich verschlafene Abende vor der Couch (nur vor, nicht auf der Couch)

Ja, sie haben richtig gelesen - auch Herdenschutzhunde möchten nicht alleine irgendwo sein... sie möchten, wie jeder andere Hund auch, einfach nur dabei sein, bei ihrem Rudel.

Hera und Aslan sind natürlich 2 ausgesprochen freundliche Vertreter ihrer Art, aber dennoch Herdenschutzhunde, das sollte man immer beachten.

Ein ruhiges Zuhause, ohne ständig wechselnde Besucher ist Voraussetzung.

Keine kleinen Kinder, größere sind kein Problem.

Keine Katzen oder Kleintiere.

Vermittlung natürlich gerne gemeinsam.

 

BRUNO

Bruno ist ein altdeutscher Schäferhund (kastriert) und ca. 2018 geboren.

Eigentlich ist Bruno ein supertoller Hund mit einem wunderbaren Charakter - lieb, verschmust, sehr anhänglich, sehr gehorsam, läuft prima an der Leine - wenn da nicht die große Unsicherheit wäre. Männer machen ihm Angst, kleine Kinder überfordern ihn (er zieht sich dann völlig zurück) - da braucht es einfach nur Einfühlungsvermögen und Geduld. 

Zur Erklärung: Bruno kam als Fundtier zu uns, zusammen mit seiner Kumpeline Lotti. Lotti hat ihm immer gesagt, was er tun soll, war sein Halt. Dann ist Lotti leider verstorben und für Bruno brach eine Welt zusammen. 

Keiner mehr da, der ihm die Richtung gibt.

Nun suchen wir für ihn genau dieses neue Zuhause - im allerbesten Fall einfach mit einer souveränen Hündin, die ihm wieder sagt, was er tun soll. Dann wäre für Bruno die Welt wieder in Ordnung.

 

Bruno mit Lotti

Tierheim Freyburg
Am Ententeich 3b
06632 Freyburg
Telefon: 0152 24496948

 

Tierheimleiterin:

Frau Claudia Müller

0152 03964781


Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Freyburg e.V.