Tierheim Freyburg
Tierheim Freyburg

Lotti und Bruno

Lotti (links, Mädchen - rotes Halsband - grins) und Bruno - 2 Fundhunde, die niemand vermisst.

Lotti ist etwas älter, ca. 6 - 8 Jahre alt, eigentlich langhaarig, war aber so verfilzt und verwahrlost, dass sie geschoren werden musste. Da ist dann also für die Zukunft etwas mehr Fellpflege angesagt, aber das findet sie toll und wenn man dranbleibt auch nicht zu aufwändig.

Bruno ist ein altdeutscher Schäferhund, kastriert, ca. 2-3 Jahre alt, er möchte bitte auch gebürstet werden.

Beide sind superlieb und hängen sehr aneinander, deswegen gibt es die 2 nur im Doppelpack. 

Wir suchen für die beiden ein Zuhause mit Haus und Garten, Familienanschluss, sie lieben es, einfach nur dabei zu sein (dann liegen sie z.B. im Tierheimbüro und schlafen tief und fest)  und viel Zeit für Spaziergänge und andere gemeinsame Aktivitäten, Kuscheln natürlich inbegriffen.

Katzen finden sie nicht so toll.

Das Tierheim Leipzig bittet um Vermittlungshilfe für Hund Rocky !!!!!

Vermittlungshilfe 

Freya

Tjelvar

Die Hunde Freya und Tjelvar (geboren: 04/2020) wurden im August 2021 freilaufend aufgefunden und konnten gesichert werden. Ihre ursprüngliche Herkunft wurde geklärt. Sie lebten bis dato in einem Gehege und hatten nicht viel kennengelernt.

Nun wird es Zeit für das Geschwisterpaar, auf die Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause zu gehen. Freya und Tjelvar sind im Umgang mit Menschen sehr freundlich, zuweilen aufgrund ihres Temperaments überschwänglich. Allerdings reagiert vor allem Tjelvar bei bestimmten Männern sehr ängstlich und unsicher. Als sehr ursprüngliche Tiere haben sie einen enorm großen Bedarf an Bewegung und brauchen neben täglichen ausgedehnten Spaziergängen zwingend ein großes, sehr gut umzäuntes Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen können. Für beide ist das Überwinden eines 2 Meter hohen Zaunes problemlos möglich!

Interessenten sollten Erfahrung mit den speziellen Ansprüchen an eine artgerechte Haltung von Wolfshunden haben und entsprechende Voraussetzungen sowie Sach- und Fachkunde mitbringen.

Eine isolierte Gehegehaltung lehnen wir ab, denn beide sind sehr menschenbezogen. Im neuen Zuhause sollen weder Katzen, Kleintiere noch andere Hunde vorhanden sein. Freya und Tjelvar sind ein eingespieltes Team und werden nur gemeinsam vermittelt.

Tierheim Annaberg / Kontakt über uns

Tierheim Freyburg
Am Ententeich 3b
06632 Freyburg
Telefon: 0152 24496948

 

Tierheimleiterin:

Frau Claudia Müller

0152 03964781


Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Freyburg e.V.