Tierheim Freyburg
Tierheim Freyburg

Lotti und Bruno

Lotti (links, Mädchen - rotes Halsband - grins) und Bruno - 2 Fundhunde, die niemand vermisst.

Lotti ist etwas älter, ca. 6 - 8 Jahre alt, eigentlich langhaarig, war aber so verfilzt und verwahrlost, dass sie geschoren werden musste. Da ist dann also für die Zukunft etwas mehr Fellpflege angesagt, aber das findet sie toll und wenn man dranbleibt auch nicht zu aufwändig.

Bruno ist ein altdeutscher Schäferhund, kastriert, ca. 2-3 Jahre alt, er möchte bitte auch gebürstet werden.

Beide sind superlieb und hängen sehr aneinander, deswegen gibt es die 2 nur im Doppelpack. 

Wir suchen für die beiden ein Zuhause mit Haus und Garten, Familienanschluss, sie lieben es, einfach nur dabei zu sein und viel Zeit für Spaziergänge und andere gemeinsame Aktivitäten, Kuscheln natürlich inbegriffen.

Katzen finden sie nicht so toll.

ANGEL

Angel mit den blauen Augen und der süßen rosa Schnauze ist schon eine spezielle Mischung - im Ausweis steht "Mopsmischling" ... naja... wir finden sie jedenfalls echt süß!!

Sie ist 3 Jahre alt und wurde abgegeben, weil sie nicht alleine bleibt.

Wir haben jetzt festgestellt, dass das nicht das große Problem ist. Bei uns muss sie alleine bleiben und das klappt. 

Sie hat einfach nicht allzuviel Erziehung genossen und keine Grenzen gesetzt bekommen. Diese braucht sie unbedingt. Die neuen Besitzer müssen ihr klar zu verstehen geben, dass sie alles regeln und Angel sich nicht darum kümmern muss.

Angel ist lieb, sehr anhänglich, lernt schnell und ist auch willig, dies zu tun. 

Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust,  springt sofort auf den Schoß und möchte gestreichelt werden.

Katzen mag sie nicht unbedingt.

Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre von Vorteil.

Tierheim Freyburg
Am Ententeich 3b
06632 Freyburg
Telefon: 0152 24496948

 

Tierheimleiterin:

Frau Claudia Müller

0152 03964781


Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Freyburg e.V.