Tierheim Freyburg
Tierheim Freyburg

Kasimir hat ein neues Zuhause gefunden.

Pauly

Pauly ist 2019 geboren und wurde vor 6 Wochen positiv auf Leukose getestet. 

Die Leukose stellt eine Art Leukämie der Katze dar. Die Infektion erfolgt über das feline Leukämievirus (FeLV). Zur Übertragung des Virus kommt es über Speichel oder Nasensekret.

Allerdings heißt der positive Test nicht, dass die Katze richtig krank ist oder bald stirbt. Die Katze könnte in Zukunft krank werden, es kann aber genau so gut sein, dass die Katze gesund bleibt. Wenn die Krankheit nicht ausbricht, kann sie so alt werden, wie normale Katzen.

Der Test weist nur nach, dass die Katze den Virus in sich trägt und nun die Gefahr besteht, dass dieser auf andere Katzen übertragen werden kann. Aus diesem Grund sollte die Katze nicht mit anderen, gesunden Katzen zusammen leben bzw. könnte gut mit anderen Katzen leben, die ebenfalls positiv auf Leukose getestet wurden.

Kurz gesagt:

Wer nur eine Katze für eine Wohnungshaltung möchte...Pauly wäre perfekt !!!

Bei uns im Tierheim haben wir die Möglichkeit dieser Haltung leider nicht und deshalb suchen wir dringenst ein neues Zuhause oder auch eine Pflegestelle für Pauly. Es geht ihm prima, er hat keine Krankheitssymptome und er sitzt nun schon 5 Wochen in der Quarantäne fest. Das ist natürlich keine Lösung.

Hoffentlich finden wir auf diesem Weg eine neue Zukunft für ihn.

 

 

Luna

Lunas Frauchen ist unerwartet verstorben und sie saß noch 2 Tage mit der Verstorbenen in der Wohnung.

Dann wurde sie vom Amt eingefangen und ins Tierheim gebracht - traumatische Erlebnisse für die arme Luna.

Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für sie, wo sie das Erlebte verarbeiten kann und wieder zur Ruhe kommt.

Luna ist 7 Jahre alt und ganz lieb. Im Tierheim ist sie sehr unglücklich.

Wir wünschen uns für sie ein ruhiges, liebevolles Heim in Wohnungshaltung.

Wer Luna helfen möchte, wendet sich bitte an Frau Müller, Telefon 0152 03964781 ... sie befindet sich nicht in Freyburg, sondern im Buttstädter Katzenhaus... wir unterstützen / helfen uns gegenseitig und stellen dann den Kontakt her.

Tierheim Freyburg
Am Ententeich 3b
06632 Freyburg
Telefon: 0152 24496948

 

Tierheimleiterin:

Frau Claudia Müller

0152 03964781


Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Freyburg e.V.