Bau gemauerter Hundehütten

Elektroinstallation in die Hundezwinger und ins Katzenhaus

Mit Hilfe einer Zuwendung zur Förderung des Tierschutzes des Landes Sachsen - Anhalt in Höhe von 7.979,72 Euro konnten wir dieses Jahr in jedem Zwinger eine gemauerte Hundehütte errichten lassen.

Die Hütten sind massiv aus Mauerziegeln, innen mit Styropor gedämmt und mit OSB Platten verkleidet.

Der Eingangsbereich ist mit einer austauschbaren Platte, mit Eingangsöffnung, versehen - welche je nach Hundegröße auch entfernt werden kann.

Außerdem wurde in jedem Zwinger und in unserem Katzenhäuschen  eine Steckdose installiert, so dass bei Bedarf z.B. Heizplatten oder beheizbare Trinknäpfe betrieben werden können.

Das Katzenhaus bekam außerdem noch Licht.

So sehen die neuen Hütten aus - eine feine Sache ..

Links auf dem oberen Bild sieht man die Steckdosen und einen beheizbaren Trinknapf im Einsatz.

Licht und Steckdosen im Katzenhaus

Tierheim Freyburg
Am Ententeich 3b
06632 Freyburg

Tierheimleiterin:

Frau Claudia Müller

© Tierschutzverein Freyburg e.V.